Du hast Fragen?

Die wichtigsten Antworten findest du hier.

Wenn nicht anders angegeben, sind die Trails für Kinder ab 10 Jahren empfohlen. Jüngere Kinder können natürlich mitmachen, allerdings können sie die Rätseln nicht alleine lösen.  

Ja, um die Rätselrallye durchzuführen, brauchst du mindestens ein Mobiltelefon. Dort werden dir die Rätsel angezeigt. Wenn du das Rätsel richtig löst, zeigen wir dir den Weg zur nächsten Etappe an.  Ohne Mobiltelefon ist das Spiel nicht möglich. Das Spiel kann gleichzeitig auf bis zu 6 Handys angezeigt werden, denn es macht mehr Spaß, wenn jeder am eigenen Handy mitschauen kann. Zum Lösen der Rätsel müssen alle mithelfen, denn gelöst werden die Rätseln im Team.

Wir lassen dich natürlich nicht im Stich. 
Bevor ihr startet wird einer von eurem Team als Teamleiter bestimmt. Der Teamleiter kann Hinweise anfordern. Dazu muss er einfach bei den jeweiligen Aufgaben auf Hinweis klicken. Kommt ihr auch mit dem jeweiligen Hinweis nicht auf die Lösung, kann er auch die Lösung anfordern.

Beachte: Diese Funktion steht nur dem Teamleiter zur Verfügung. Team-Mitglieder können keine Hinweise anfordern.
Für jeden Hinweis und für jede Lösung die du anforderst, werden dir Punkte abgezogen. Du verschlechterst dich damit im Gesamt-Ranking.

Die Tour ist exklusive für dich und deine Team-Mitglieder. 

Es kann immer wieder mal passieren, dass jemand krank wird, das Wetter nicht passt oder es zu anderen unerwarteten Terminkollisionen kommt. Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit, die Tour umzubuchen. Allerdings musst du dich am Tag vor dem Trail bei uns melden. Schreibe uns ein E-Mail mit dem neuen Wunschtermin. Wir buchen dich dann um. Die genauen Bedingungen kannst du in unseren AGB nachlesen. 

Die Trails sind keine geführten Rätselralleys. D.h. es ist niemand von uns dabei und du bist auf dich alleine gestellt. Mit Hilfe unserer speziell entwickelten Software wirst du auf die richtige Spur geführt. Kommst du nicht weiter, dann kannst du online Hinweise oder auch die Lösung anfordern. 

Kindern unter 15 Jahren dürfen nur unter Aufsicht einer erwachsenen Begleitperson teilnehmen. Der Begleitperson obliegt die Beaufsichtigung der Kinder und die Verpflichtung für die Sicherheit der Kinder zu sorgen. Insbesondere im Straßenverkehr. 

Die Trails sind für bis zu 6 Spieler ausgerichtet. Seid ihr mehr als 6 Personen, dann buche 2 Touren. Bilde 2 Teams und spielt gegeneinander. 

Nach der Buchung bekommst du über unseren Ticketing-Partner Eventjet zwei E-Mails. Eines mit der Rechnung und dem Ticket. Das Ticket haben wir unten abgebildet. Die Ticket-ID ist in der unteren, linken Ecke abgedruckt (siehe Bild). Im zweiten E-Mail ist der gesamte Ablauf beschrieben und natürlich ist dort auch die Ticket-ID abgedruckt.

Codeknacker RätselrallyeCodeknacker Rätselrallye

Um das Spiel zu spielen, muss am Handy eine Internetverbindung und eine Ortungsfunktion vorhanden sein sowie eine aktuelle Version des Betriebssystems iOS oder Android. Der verwendete Browser (z.B. Safari oder Chrome) muss ebenfalls in einer aktuellen Version vorhanden sein.

Wichtig ist, dass du die Standortfreigabe aktivierst. Damit ermöglichst du der Webseite, dass dein Standort angezeigt wird und wir dir den Weg anzeigen können.

Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste: Ein -> Browser / Programm auswählen (z.B. Safari) -> „Beim Verwenden der App“

Einstellungen -> Standort-> aktivieren (Schieber rechts oben)