So funktioniert die Schnitzeljagd

Schnitzeljagd Schnitzeljagd Schnitzeljagd

Trail buchen

Wähle einen Termin und buche den Trail. Du erhältst dann von unserem Ticketing-Partner Eventjet ein E-Mail mit den Zugangsdaten und den genauen Startpunkt.

Bei der Uhrzeit bist du flexibel. Am gebuchten Datum ist das Spiel den ganzen Tag für dich freigeschaltet.

Spiel starten

Komm am gebuchten Tag zum Startpunkt. Bestimme mit deinem Team den Teamleiter. Dieser aktiviert das Spiel, indem er auf den Link klickt, den du erhalten hast und die Ticket-ID eingibt.

Danach kannst du die weiteren Team-Mitglieder zur Rätselrallye hinzufügen.

Codes knacken

Und schon beginnt der Spaß. Wir haben kniffelige Aufgaben für dich.

Du spielst im Team. Der Teamleiter gibt die Antworten ein. Wenn ihr nicht weiterwisst, kann er Hinweise oder auch die Lösung anfordern. Jeder muss mitmachen, denn nur gemeinsam könnt ihr es schaffen.

Das Bild zeigt, wie man am Handy die Schnitzeljagd durchführt.

Moderne Online-Technologie

Unsere Spiele basieren auf einer modernen Online-Technologie. Du brauchst ein Mobiltelefon. Dort zeigen wir dir die Aufgaben und die Route an.

Was noch wichtig ist ...

Ohne Handy kein Trail
Um das Spiel zu spielen brauchst du ein Handy. Das Spiel kann auf bis zu 6 Handys gleichzeitig gespielt werden.
Beachte, dass die Handys nicht von uns zur Verfügung gestellt werden. Weiters benötigen die Handys während des Spiels eine aktive Internetverbindung, das heißt es fallen Kosten gemäß Handytarif an.

Für ausreichend Akku sorgen
Wie bei allen Spielen dieser Art, wird während des Spiels sehr viel Akku verbraucht. Wir empfehlen, die Mobiltelefone vor dem Spiel aufzuladen sowie eine Powerbank mitzuführen.

Handyortung aktivieren
Damit wir dir den Weg anzeigen können, musst du die Handyortung einschalten. Wie das geht, findest du in unseren FAQs.

Du spielst im Team
Du kannst bis zu 6 Mitspieler zum Spiel hinzufügen. Seid ihr mehr als 6 Personen spiele in Teams gegeneinander.

Derjenige der das Spiel aktiviert ist automatisch der Teamleiter.
Nur der Teamleiter kann die Lösungs-Codes eingeben, Hinweise oder auch Lösungen anfordern. Überlege deshalb vorher, wer der Teamleiter sein soll.

Wir denken an alles. Falls ihr die Teamleiterfunktion während des Spiels doch noch verändern wollt, ist das natürlich auch noch möglich.

Miss dich mit den Besten!

Wir messen deine Erfolgsquote und vergleichen dein Ergebnis mit anderen klugen Köpfen, die den Trail bereits gespielt haben. Folgende Komponenten beeinflussen das Ranking zusätzlich. Du hast für unsere Trails 2 Stunden Zeit. Bist du früher fertig, bekommst du zusätzliche Bonus-Punkte.

Falsche Antworten

Gib den Code erst ein, wenn du dir sicher bist. Denn für jeden falschen Code ziehen wir dir 10 Punkte ab.

Benötigte Hinweise

Falls du nicht weiter kommst, kannst du dir Hinweise holen. Für jeden Hinweis ziehen wir 50 Punkte ab.

Angeforderte Lösungen

Weißt du gar nicht mehr weiter, kannst du die Lösung anfordern. Dann bekommst du für diese Aufgabe keine Punkte.